Sommergarten – Glasoase

Sommergarten Aluminium Ral 9006 mit VSG Glas am Dach und ESG Schiebetüren

Sommergarten, Glasoase OÖ

Auch wenn uns der Winter noch nicht ganz loslässt, so kann man sich doch schon Gedanken über das Leben zwischen Haus und Garten machen. Der Frühling wird sicher bald kommen und dann möchten wir natürlich unsere Gärten und Terrassen wieder voll genießen.

Eine besonders schöne und vor allem dabei sehr zweckmäßige Lösung ist der Sommergarten oder auch Glasoase genannt. Die ganze Terrasse oder ein Teil davon werden damit zukünftig vor Regen, Wind und Schnee weitgehend geschützt. Bereits die ersten Sonnenstrahlen (auch in der kalten Jahreszeit) können eingefangen werden und sorgen für Wohlbefinden.

Nachdem die gesamte Einrichtung jetzt in desem geschützten Bereich steht, entfällt auch das lästige hin- und herräumen der Möbel und Kissen. Außerdem können sie nun getrost Gäste einladen, auch wenn der Wetterbericht mal nicht so toll ist. Die nahezu rahmenlosen Glas-Schiebetüren lassen sich großzügig öffnen und bestechen durch ihre Transparenz. Die Glasoase ist nicht luftdicht und nur mit Einfachglas ausgestattet, daher ist sie natürlich nicht beheizbar. Für spezielle Anlässe oder an kühleren Abenden können z.B. Infrarot Heizstrahler verwendet werden, um kurzfristig für angenehme Temperaturen zu sorgen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.